Skip to content

TILpod - Neuer Stern am Podcast-Himmel

Während einer meiner Streifzüge durchs Web bin ich auf den TILpod Podcast von Sujeevan und Dirk gestossen. Die beiden berichten darüber, was sie in letzter Zeit alles gelernt oder verstanden haben. Sie sprechen über technische Themen wie Docker, Server und verschiedenste Dienste. Auch wenn einzelne Themen einiges an Vorwissen (z.B. Docker) voraussetzen, ist es interessant den beiden zuzuhören und lädt dazu ein, tiefer ins Thema einzutauchen. Aber auch Themen rund ums Lernen, Aus- und Weiterbildung sowie Selbstorganisation kommen nicht zu kurz und regen zum Überdenken der eigenen Situation an.

Abgerundet werden die einzelnen Episoden jeweils durch zahlreiche Medien- und Tooltipps. Ausserdem sind die Shownotes voll mit interessanten Links, die zum Stöbern und ausprobieren einladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!